Förderverein des Musikvereins Gruol e. V.

Der Förderverein des Musikvereins Gruol e. V. wurde im Jahr 2002 gegründet. Sein Zweck ist die ideelle und finanzielle Förderung des Musikvereins Gruol, insbesondere dessen Jugendarbeit. Deshalb ist der Förderverein auch Ausrichter des Jugendvorspielnachmittages. Dieser Nachmittag steht alljährlich ganz im Zeichen der Nachwuchsmusiker, die sich bei dieser Gelegenheit dem Publikum präsentieren. Dabei sorgt der der Förderverein für das leibliche Wohl der Zuhörer. An Heilig Abend wird dann zusammen mit dem Musikverein traditionell der Gruoler Bevölkerung ein musikalischer Weihnachtsgruß überbracht. Die Spenden hieraus kommen wiederum der Jugendarbeit des Musikvereins Gruol e. V. zugute.

Die Vorstandschaft des Fördervereins des Musikvereins Gruol e. V. ist wie folgt besetzt:

1. Vorsitzender  Dietmar Wiest
  2. Vorsitzender Christian Abrell