Bowling-Spaß mit den Jungmusikern

Eine Gruppe junger Talente des Musikverein Gruol machte sich am 04.05.2024 auf den Weg zu einem aufregenden Tagesausflug nach Rottenburg. Ziel war das Bowlingcenter der Stadt, wo die jungen Musiker einen Tag voller Spaß und Gemeinschaft erlebten.
Der Tag begann am Saalbau, wo sich die Jungmusiker mit dem Jugendteam des Vereins trafen. Von dort aus machte sich die Gruppe gemeinsam auf den Weg zum Bowling Center. Nach der Begrüßung folgte eine kurze Vorstellungsrunde, bei der sich die Kinder näher kennenlernen konnten.
Das Hauptprogramm des Tages war das Bowling, bei dem die jungen Musiker mit viel Begeisterung und Teamgeist ihre Fähigkeiten unter Beweis stellen konnten. Mit viel Eifer und Enthusiasmus tobten sie sich auf den Bahnen aus, während andere in spannende Airhockey-Matches gegeneinander antraten.
Als der Hunger sich bemerkbar machte, war es Zeit für eine Stärkung. Gemeinsam begaben sich alle in einen nahegelegenen McDonald's, und ließen so den Tag mit leckeren Snacks und Getränke ausklingen.
Nachdem alle gestärkt waren, wurde die Rückfahrt nach Gruol angetreten, aber nicht ohne bereits Pläne für weitere Ausflüge zu schmieden. Das Jugendteam des Musikvereins plant bereits weitere Aktionen, um die Gemeinschaft und den Teamgeist unter den jungen Mitgliedern weiter zu stärken.
Der Tagesausflug der Jungmusiker des Musikverein Gruol nach Rottenburg war ein voller Erfolg und wird sicherlich noch lange in Erinnerung bleiben. Es war nicht nur eine Gelegenheit, neue Freundschaften zu knüpfen, sondern auch eine wunderbare Möglichkeit, die Talente und die Begeisterung der jungen Musiker zu feiern.

Jungmusiker auf Schnitzeljagd

Am Samstag den 14.05.2022 veranstaltete der Musikverein Gruol mit seinen Jungmusikern eine Schnitzeljagd. Nachdem sich die Jungmusiker beim Pfarrheim getroffen haben und sich mit einem Klopapierspiel etwas näher kennenlernen dürften, machte man sich bei sonnigem Wetter in zwei Teams auf den Weg zur Schnitzeljagd. Auf den zwei Wegen, die in Richtung Himmelsleiter führten, hatte das Jugendteam des Musikvereins Gruol verschiedene Stationen mit Quizfragen rund um das Thema Musik aufgestellt. An der Himmelsleiter angekommen, konnte nun das Lösungswort herausgefunden werden und zur Belohnung gab es für alle ein Eis. Mit Verstecke spielen im Wald, Fußball spielen und schaukeln ging der Nachmittag schnell vorüber. Zum Abschluss gab es für alle noch eine Rote Wurst vom Grill, Stockbrot und Marshmallows. Der Musikverein Gruol plant bereits weitere Aktionen mit seinen Jungmusikern.