Jungmusiker auf Schnitzeljagd

Am Samstag den 14.05.2022 veranstaltete der Musikverein Gruol mit seinen Jungmusikern eine Schnitzeljagd. Nachdem sich die Jungmusiker beim Pfarrheim getroffen haben und sich mit einem Klopapierspiel etwas näher kennenlernen dürften, machte man sich bei sonnigem Wetter in zwei Teams auf den Weg zur Schnitzeljagd. Auf den zwei Wegen, die in Richtung Himmelsleiter führten, hatte das Jugendteam des Musikvereins Gruol verschiedene Stationen mit Quizfragen rund um das Thema Musik aufgestellt. An der Himmelsleiter angekommen, konnte nun das Lösungswort herausgefunden werden und zur Belohnung gab es für alle ein Eis. Mit Verstecke spielen im Wald, Fußball spielen und schaukeln ging der Nachmittag schnell vorüber. Zum Abschluss gab es für alle noch eine Rote Wurst vom Grill, Stockbrot und Marshmallows. Der Musikverein Gruol plant bereits weitere Aktionen mit seinen Jungmusikern.