Bläserklasse Grundschule Gruol/Stetten

Kooperation mit der Bläserklasse der Grundschule Gruol / Stetten bietet der Musikverein Gruol den Kindern ab der dritten Klasse eine musikalische Ausbildung an einem Instrument an. Seit 2010 besteht die Möglichkeit einer Instrumentalausbildung im Rahmen der Bläserklasse, ein Projekt zwischen der Grundschule Gruol / Stetten und Musikvereinen Stetten und Gruol. Dabei werden die Kinder einmal wöchentlich durch einen Registerbetreuer auf das gemeinsame Musizieren in der Bläserklasse vorbereitet. Der Bläserklassenunterricht findet zweimal wöchentlich während der Schulzeit statt. Danach können die Kinder an der Jugendmusikschule bzw. vereinsintern weiter ausgebildet werden. Die Teilnahme an der Bläserklasse ist jedoch keine Voraussetzung um ein Instrument zu erlernen!       

Die Jungmusiker des Musikvereins Gruol e.V. sehen sich aber nicht nur beim gemeinsamen musizieren. Es gibt auch noch andere Gelegenheiten sich zu sehen: Ausflüge, kegeln, Schlittschuh laufen, usw.